Gründungsmitglieder

Der Dorf und Gartenbauverein Schweinhütt ging aus dem Arbeitskreis "Unser Dorf soll schöner werden" hervor.

Am Freitag den 9. März 2001 trafen sich im Gasthaus zum "Unteren Wirt" in Schweinhütt mehr als 50zig Schweinhütter Bürger zur Gründungsversammlung.

Kreisfachberater Klaus Eder vom Landratsamt Regen informierte über Aufgaben und Ziele eines Gartenbauvereins und spannte dabei einen weiten Bogen über den Themen des Obstbau`s, Blumenschmuck, Gemüse, Ortsverschönerung und vieles mehr.

Anschließend zeigte sich bei einer Abstimmung die Mehrheit der Anwesenden für eine Gründung des Gartenbauvereins.

Zur 1.Vorsitzenden wurde Friederike Köppl einstimmig gewählt.

Zweite Vorsitzende wurde  Sabine Wühr, Schriftführerin Therese Weiß und Kassenverwalter Josef Günthner.

Als Beisitzer wurden Karl Pöhn, Josef König, Cornelia Schweikl, Sigrid Pichler und Cornelia Wilken gewählt.