Neue Führung für die "Wurzelstöcke" (2)

Kindergruppe der Gartler bastelte Kresseraupen

Schweinhütt. Die Kindergruppe des Dorf- und Gartenbauvereins Schweinhütt hat seit der letzten Mitgliederversammlung zwei neue Jugendleiterinnen. Carolin List und Andrea Kubitschek luden zum ersten gemeinsamen Programmpunkt.
Lustige Kresseraupen wurden mittels alter Strümpfe gebastelt. Dazu wurden die Strümpfe mit Erde befüllt und mit Perlen schön verziert. Der darauf verstreute Kressesamen bringt den begeisterten Kindern in einigen Tagen Vitamine aufs Butterbrot. Doch bis dahin musste der Hunger der jungen Gartler anderweitig gestillt werden. Im Garten von Carolin List wurden die Kinder mit Grillwürstln versorgt. Stolz präsentierten sie ihre liebevoll gebastelten Raupen, die nun ihre heimischen Gärten zieren. Kinder für die Natur zu begeistern ist seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen des Vereins. Derzeit sind 26 Kinder und Jugendlichen als "Wurzelstöcke" im Verein aktiv.