Schweinhütter Kinder zeigen Kreativität am Kürbis

Basteltag des Dorf-/Gartenbauvereins

BasteltagSchweinhütt. Mit viel Eifer und Kreativität hat die Kinder- und Jugendgruppe "Wurzelstöcke" des Dorf- und Gartenbauvereins am Samstag Kürbisse verziert.

Nachdem die Wurzelstöcke gespannt der Geschichte vom "kleinen grünen Zierkürbis" gelauscht hatten, durfte sich jedes der 23 Kinder einen Kürbis aussuchen. Diesen konnten sie dann mit verschiedenen Naturmaterialien verzieren und bemalen. Dabei entstanden ganz individuelle Kunstwerke, auf die die Kinder zurecht stolz waren. Zur Verfügung standen den Kindern nicht nur Kastanien, Eicheln, Zapfen und Moos, sondern auch Äste, Rinde, Hagebutten, Physalis und Efeu.

Zum Abschluss der Bastelaktion durften sich die Kinder mit Kürbisplätzchen stärken. Es war ein gelungener herbstlicher Bastelnachmittag, den die Jugendleiterinnen des Schweinhütter Gartenbauvereins mit Unterstützung von fünf fleißigen Mamas durchführen konnten.